Geburtstagsgruß Bodo Sonnenberg

SV der Züchter Deutscher – und Polnischer Langschnäbliger Tümmler gegr. 1886

Bodo Sonnenberg - 80 Jahre

Wir freuen uns, nachträglich unseren Zuchtfreund Bodo Sonnenberg zum 80. Geburtstag gratulieren zu dürfen. Am 17.02. feierte unser SV Mitglied aus Magdeburg sein neues Lebensjahr.

Im Geflügelzuchtverein Gross-Ottersleben trat er 1972 als Mitglied ein. Auch er war sich für verschiedene Ehrenämter nicht zu schade und war 8 Jahre Schriftführer für diesen Verein, bis er das Amt des Kassierers übernahm. 1977 trat er der SZG bei und nach der Wende in den heutigen SV. Von Beginn an waren Deutsche Langschnäblige Tümmler seine Hauptrasse, die er heute noch mit grosser Begeisterung züchtet. Mit seinen Einfarbigen in Rot und Gelb kann er auf sehr gute Zuchterfolge zurückblicken. Unser Zuchtfreund ist mit seinen Tieren an jeder HSS dabei und trat die anschliessende Heimreise öfters mit Ehrenbändern an. Höchstbewertungen sind bei ihm keine Seltenheit. Zu DDR Zeiten gewann er zu dem viele Grüne Bänder in Erfurt und holte auch den Siegertitel in Leipzig.

Für all dies Geleistetes wurden ihm die goldenen Nadeln des VDT und im LV Sachsen- Anhalt überreicht.

Wir wünschen unserem Zuchtfreund noch viel frohe Schaffenskraft und weiterhin die Erfolge, die er aufgrund seiner Aktivitäten und seines züchterischen Könnens verdient hat und das bei bester Gesundheit.

SV der Züchter Deut.-und Polnischer Langschnäbliger Tümmler gegr. 1886

Christian Schejka (2. Schriftführer)