Geburtstagsgruß Gerhard Wehling

SV der Züchter Deutscher- und Polnischer Langschnäbliger Tümmler gegr. 1886

70. Geburtstag - Gerhard Wehling

Ein begeisterter Elsterzüchter feiert am 22.12. seinen 70.Geburtstag. Gerhard Wehling aus Geesthacht dürfen wir vom SV recht herzlich dazu beglückwünschen. Schon früh erkannte er seine Leidenschaft zu Tauben, so züchtete er anfangs Danziger Hochflieger und Elsterkröpfer. Doch dann lernte er den eleganten, harmonischen und hochstehenden Tümmler kennen. Seit 1958 beschäftigt sich unser Zuchtfreund mit grosser Leidenschaft mit den Geelsterten Deutschen Langschnäbligen Tümmlern in Schwarz, Rot, Gelb und Blau. Schon als Jugendlicher trat er der Jugendgruppe des RGZV Ratzeburg bei. Dort erkannte man schon früh mit welchen Eifer und Hingabe er sich seinen Hobby widmete. So war es selbstverständlich, dass er im RGZV Ratzeburg zunächst 4 Jahre als 2.Vorsitzender fungierte und später den Verein 12 Jahre als Vorsitzender führte. Im SV der Züchter Deutscher- und Polnischer Langschnäbliger gegr.1886 wurde er 1969 Mitglied und hält bis heute die Treue. Natürlich wurde er im SV mit der Goldenen SV Nadel ausgezeichnet. Für sein emsiges Streben nach Erfolg im züchterischen und auch organisatorischem Bereich erhielt er viele Auszeichnungen. BDRG Nadel in Gold, VDT Nadel in Silber. Nach 50Jahren Mitgliedschaft im RGZV Ratzeburg durfte er sich im Goldenen Buch des Landesverbandes Schleswig-Holstein eintragen. Darauf darf er zu recht sehr stolz sein. Gerhard Wehling besitzt einen sehr hohen Zuchtstand der DLT. Viele Erfolge kann er von Ausstellungen nachweisen, Ehrenbänder des Landesverbandes, Hummelbänder und viele weitere Preise konnte er erringen. Noch heute hat er viele Anfragen, um schöne Tiere abzugeben. Nun wünschen wir unserem Zuchtfreund Wehling alles Gute, beste Gesundheit und weiter viel Erfolg mit seinen Tieren.

SV der Züchter Deutscher – und Polnischer Langschnäbliger Tümmler gegr. 1886

Christian Schejka (2. Schriftführer)