Herbstzusammenkunft 2013 bei Peter Wenzel

Aus DltPltWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

von links nach rechts: die Zuchtfreunde Gerd WERNER, Andreas RAMBOW, Armin MENZEL, Gunter VOIGT, Lothar KULLOWATZ, Peter WENZEL, Michael BAUMGÄRTEL, Steffen KRIEGEL und Uwe SCHUMANN

Von der Niederlausitz bis zur Oberlausitz, Zfrd. Peter WENZEL lud zum zweiten Mal nach 2012 zum Herbsttreffen nach Radibor ein und möchte damit den Anstoß für eine kleine Tradition legen. Gern und bei bestem Wetter folgten die Züchter dieser Einladung, so dass es nach der Frühjahrsversammlung in Halberstadt und der Jahreshauptversammlung zur Sommertagung noch einen weiteren, kleinen Höhepunkt im Vereinsleben unseres SV geben soll, bevor es in Richtung Ausstellungssaison geht. Nach Radibor brachten die Züchter bereits sehenswerte Nachzucht mit annähernder Ausstellungsreife mit. Die Hauptrassemerkmale wurden von den Züchtern und anwesenden Preisrichtern besprochen, wobei schon exzellente Vorzüge herausgestellt werden konnten, aber auch Hinweise zu einigen Wünschen bzw. noch auszureifendes Potential aufgezeigt wurden. Von den Anwesenden wurden in mehreren Durchgängen erst Einzelsieger in den Kategorien und mit abschließender Auslosung in geheimer Abstimmung der „Gesamtchampion“ ermittelt. Das Siegertier kam dieses Mal aus der Gruppe der PLT gezeigt von Steffen KRIEGEL. Ein besonderes Dankeschön gilt Zuchtfreund Peter WENZEL, der uns gemeinsam mit seiner Frau und seinem Schwager einen sehr schönen Nachmittag unter Freunden beschert hat. Die Zeit verging bei kurzweiligen Gesprächen, der Betrachtung der Tiere, einem Rundgang auf dem Wenzelschen Hof und dem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee, Kuchen, Bockwurst und Knacker wie im Fluge, das ein oder andere Bier löschte natürlich auch den Durst der Gäste (Zuchtfreund Frank SCHULZE von den Purzlerfreunden war ebenfalls anwesend). Nicht unerwähnt soll hier auch der Kurzabstecher hinüber an den Baumgärtelschen Hof bleiben, dort zeigte uns Micha sein Reich und führte uns als Attraktion seine Flugtauben vor. Sehenswert!

Mit der Vorab-Einladung von Peter für 2014 verabschiedeten wir uns erst im Dunklen und freuen uns bereits auf das kommende Wiedersehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge