Gästebuch

Aus DltPltWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sorry, aber Dein Eintrag scheint leer oder unpassend zu sein!
Christian Schejka 2012-05-20 @ 16:05:47

Hallo liebe Züchterfamilie.
Zum Thema AOC Klasse sei nun gesagt, dass die AOC Klasse "B" noch nicht zugelassen und eingeführt wird. Auf der diesjährigen Bundesversammlung wurde darüber abgestimmt. Tiger sind somit (noch) nicht ausstellungsfähig.
So schön wie die Tiger auch aussehen und ich es begrüsse, diesen Farbenschlag auf Ausstellungen zu sehen und in unserer Musterbeschreibung zu verewigen halte ich es für falsch darauf zu warten, bis die AOC "B" eingeführt wird. Geht dieser Farbenschlag durch das bekannte Anerkennungsverfahren des BDRG und wird dann zugelassen, ist dies eine züchterische Meisterleistung und zollt höchsten Respekt. Das Ausstellen dieser Tiere durch die AOC "B" ist eine Auflockerung des Paragraphen im Anerkennungsverfahren und verwässert bzw. mindert diese züchterische Leistung. Gewisse Richtlinien und Vorgaben sollten eingehalten werden und der Reiz in unserer Rassetaubenzucht sein.

Ich hoffe auf erfolgreiche Nachzucht unserer Züchter und in jedem Farbenschlag.Es grüsst, Christian Schejka

antworten [94.218.139.196 / Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/5.0)]

Erstellen eines neuen Eintrages:

Name:

Captcha:

Bitte die Buchstaben und Ziffern aus der kleinen Grafik darunter eintippen.

Herkunft:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:
Alle Einträge anzeigen Es sind aufgrund von zunehmenden SPAM derzeit keine neuen Einträge möglich.
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Ansichten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge