Einladung Jahreshauptversammlung 2008

The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Einladung zur Jahreshauptversammlung mit Tierbesprechung und Langschnäblerbörse

vom 29. bis 31. August 2008

in 55278 Mommenheim/ Rheinhessen Landgasthof / Hotel „Storchennest“, Wiesgartenstraße 3

Liebe Züchterfrauen, sehr geehrte Zuchtfreunde,

hiermit lade ich Sie recht herzlich zur Jahreshauptversammlung 2008 unseres Sondervereins nach Mommenheim in die Nähe von Mainz ein.

Die Gemeinde Mommenheim hat ca. 3.000 Einwohner und liegt im nördlichen Teil Rheinhessens, ca. 12 km von der Landeshauptstadt Mainz entfernt. In und um „Mummerum“ – so nennen die Mommenheimer ihre Gemeinde - laden Gasthöfe mit vielfältigem Ambiente die Besucher zur Einkehr bei regionalen Speisen und vor allem vorzüglichen Weinen ein.

Am Freitagabend treffen wir uns nach der Anreise in lockerer Runde zum Gespräch.

Das ’Storchennest’ bietet verschiedene Speisen zum Abendessen an. An diesem Abend treffen sich die Vorstandsmitglieder um 20 Uhr zu Vorgesprächen. Am Samstag, dem 30.08.08 findet um 9.30 Uhr im gleichen Hotel die Jahreshauptversammlung statt.

Unsere Frauen werden voraussichtlich die Möglichkeit haben, schon am Samstag-Vormittag nach Mainz zu fahren, um die Zeit nach ihren Vorstellungen, z. B. zum Shoppen, zu nutzen.

Das Mittagessen für die in Mommenheim verbliebenen SV-ler wird am Samstag ab 12 Uhr serviert.

Um 13.30 Uhr fahren die noch in Mommenheim gebliebenen Teilnehmer dann mit einem Bus ebenfalls nach Mainz, um dort wieder mit den vorausgefahrenen Teilnehmern zusammenzutreffen. Eine Stadtführung wird uns voraussichtlich den Dom und die historische Mainzer Altstadt näher bringen. Anschließend werden wir zusammen gegen 17.30 Uhr zurück nach Mommenheim fahren.

Den Tag wollen wir dann in gewohnter Weise mit einem ‚Gemütlichen Züchterabend’ ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen wird die Tierbesprechung der mitgebrachten Tauben in einem Nebengebäude unseres Hotels stattfinden. Hier können die Tiere auch untergebracht werden. Es besteht die Möglichkeit, im Anschluss daran im Hotel das Mittagessen einzunehmen.

Ein Tipp noch am Schluss: Die Kulturlandschaft Rheinhessens ebenso wie das nahe Rheintal und der Rheingau laden mit ihrer einmaligen Landschaft und ungezählten Sehenswürdigkeiten geradezu dazu ein, einige erholsame Tage an unser Treffen anzuschließen.

Tagesordnung_Jahrshauptversammlung_2008

Die Ortschaft Mommenheim erreichen Sie:

Von Nordwesten kommend: Sie fahren die A 61 bis zum Dreieck Nahetal und dann weiter nach Mainz, indem Sie auf der A 60 (Ri Frankfurt/M) bis zur Ausfahrt Hechtsheim weiterfahren. Hier fahren Sie ab und an Hechtsheim vorbei dann weiter in Richtung Harxheim/ Köngernheim. Sie fahren durch Harxheim hindurch und gelangen dann nach Mommenheim.

Von Norden oder Nordosten kommend: Sie folgen der A 5 bis zur Ausfahrt Wiesbaden und wechseln hier auf die A 66. Wer über die A 3 fährt, nimmt ebenfalls die Abfahrt Wiesbaden über die A 66 in Richtung Mainz. Über die Abfahrt „Schiersteiner Kreuz“ gelangen Sie auf die A 643, die Sie an der Abzweigung in Fahrtrichtung Frankfurt/M, Darmstadt, Mainz-Finthen verlassen. Über die A 60 fahren Sie weiter, um dann die Ausfahrt Mz-Hechtsheim / Messe zu nehmen. Sie fahren dann in Richtung Harxheim/Köngernheim. Nach der Ortsdurchfahrt Harxheim gelangen Sie dann nach Mommenheim.

Von Osten / Südosten kommend: Sie kommen über die A 3 vorbei am Flughafen Ffm und fahren bis zum Dreieck Mönchhof, fahren weiter bis zum Dreieck Rüsselsheim, dort wählen Sie die Richtung Mainz über die A 60 und fahren diese weiter bis zur Ausfahrt Mz-Hechtsheim / Messe. Dann folgen Sie der Route wie oben beschrieben.

Von Süden kommen Sie über die A 61 bzw. 63, die Sie bis zur Ausfahrt Saulheim fahren. Von dort fahren Sie weiter in Richtung Zornheim und dann nach Mommenheim. Sie können gerne den Gasthof 06138-12 33 oder mich per Mobiltelefon 0176 - 51022243 erreichen. Dann wird Ihnen weiter geholfen werden.

Wer mit der Bahn anreisen möchte, kann nach Absprache vom Bahnhof Mainz Hbf abgeholt werden. Die Zimmerbuchungen nehmen Sie bitte persönlich bis spätestens 31.Mai 2008 über o.g. Telefon-Nummer im Hotel ‚Storchennest’ vor. Die Zimmerpreise inkl. Frühstück liegen für das DZ/ Dusche/WC bei 60 Euro. Sollte das Hotel ausgebucht sein, steht ein kleines Zimmerkontingent in einem Hotel im Nachbarort Harxheim zur Verfügung. In diesem Falle wenden Sie sich – ebenso wie bei evtl. anderen Fragen - bitte an mich.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass diese Zimmerkontingente nur bis 31. Mai 2008 für uns reserviert sind und Ihre Buchung daher dringend bis zu diesem Datum erfolgen sollte.

Mit freundlichen Züchtergrüßen

Karl-Heinz Wintermeyer