Geschichtliches: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DltPltWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 36: Zeile 36:
  
 
[[Die_Welt_der_Rassetauben_PLT_1978]]
 
[[Die_Welt_der_Rassetauben_PLT_1978]]
 +
 +
[[Uwe_Held_DLT_geelstert_Geflügel-B%C3%B6rse_Nr.15_aus_1982]]
 +
 +
[[Olaf_Steinke_DLT_Gefl%C3%BCgel-B%C3%B6rse_Nr.23_aus_1999]]
 +
 +
[[Zeitliche_Entwicklungsgeschichte_der_Einfarbigen_wei%C3%9F_DLT]]
 +
 +
[[Geschichtliches_aus_1970]]

Aktuelle Version vom 21. August 2007, 22:12 Uhr

DrTrübenbach_Geflügel_Welt_Nr.2_1911

E Klein_??_Nr._11_aus_1930

--> Erich Klein war Züchter von Berliner Taubenrassen und Buchautor. (Berliner Tümmler, Der junge Taubenzüchter)

E_Klein_Deutsche_Geflügel-Zeitung_Nr._41_aus_1926

Edmund_Zurth_Süddeutscher_KleintierZüchter_Nr._19_aus_1948

Edmund Zurth war ein großer Förderer und Züchter langschn. Tümmler, insbesonders "Weißschwänze". Er gab ihnen ihren damaligen Beinamen "Magdeburger".

Edmund_Zurth_Allgemeine_Geflügel_Zeitung_Nr._8_aus_1949

Viele der in seinen interessanten Büchern und Abhandlungen abgebildeten Langschnäbler wurden "nachträglich" durch retuschieren idealisiert und sind deshalb zeitgeschichtlich wertlos, was aber den Verdienst dieses Züchters nicht schmälert.

F Schaefer_??_1954

Dr._Eichler_Die_Taubenwelt_Nr._18_aus_1961

--> Dr. Friedrich Eichler war Züchter von Langschnäbligen Tümmlerrassen und maßgeblich an der Modernisierung und Verbreitung der Kasseler-Tümmler beteiligt.

Edmund_Zurth_??_Nr._5_aus_1964

Edmund_Zurth_??_Nr._19_aus_1968

Dr._Eichler_Geflügel-Börse_Nr._9_aus_1968

Fritz Schaefer_??_Welt_Nr.8_1975

Edmund_Zurth

Edmund_Zurth_2ter_Artikel

Die_Welt_der_Rassetauben_DLT_1978

Die_Welt_der_Rassetauben_PLT_1978

Uwe_Held_DLT_geelstert_Geflügel-Börse_Nr.15_aus_1982

Olaf_Steinke_DLT_Geflügel-Börse_Nr.23_aus_1999

Zeitliche_Entwicklungsgeschichte_der_Einfarbigen_weiß_DLT

Geschichtliches_aus_1970