Geschichtliches

Aus DltPltWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

DrTrübenbach_Geflügel_Welt_Nr.2_1911

E Klein_??_Nr._11_aus_1930

--> Erich Klein war Züchter von Berliner Taubenrassen und Buchautor. (Berliner Tümmler, Der junge Taubenzüchter)

E_Klein_Deutsche_Geflügel-Zeitung_Nr._41_aus_1926

Edmund_Zurth_Süddeutscher_KleintierZüchter_Nr._19_aus_1948

Edmund Zurth war ein großer Förderer und Züchter langschn. Tümmler, insbesonders "Weißschwänze". Er gab ihnen ihren damaligen Beinamen "Magdeburger".

Edmund_Zurth_Allgemeine_Geflügel_Zeitung_Nr._8_aus_1949

Viele der in seinen interessanten Büchern und Abhandlungen abgebildeten Langschnäbler wurden "nachträglich" durch retuschieren idealisiert und sind deshalb zeitgeschichtlich wertlos, was aber den Verdienst dieses Züchters nicht schmälert.

F Schaefer_??_1954

Dr._Eichler_Die_Taubenwelt_Nr._18_aus_1961

--> Dr. Friedrich Eichler war Züchter von Langschnäbligen Tümmlerrassen und maßgeblich an der Modernisierung und Verbreitung der Kasseler-Tümmler beteiligt.

Edmund_Zurth_??_Nr._5_aus_1964

Edmund_Zurth_??_Nr._19_aus_1968

Dr._Eichler_Geflügel-Börse_Nr._9_aus_1968

Fritz Schaefer_??_Welt_Nr.8_1975

Edmund_Zurth

Edmund_Zurth_2ter_Artikel

Die_Welt_der_Rassetauben_DLT_1978

Die_Welt_der_Rassetauben_PLT_1978

Uwe_Held_DLT_geelstert_Geflügel-Börse_Nr.15_aus_1982

Olaf_Steinke_DLT_Geflügel-Börse_Nr.23_aus_1999

Zeitliche_Entwicklungsgeschichte_der_Einfarbigen_weiß_DLT

Geschichtliches_aus_1970