Geburtstagsgruß Albert Krißbach

Am 3.2. feiert Zfr. Albert Krißbach seinen 65. Geburtstag.

Er hat sich seit vielen Jahren der Zucht der einfarbig Weißen bei den Deutschen Langschnäbligen Tümmlern verschrieben und gehört unserem SV bereits seit 2005 an.

Zuvor hatte er über 30 Jahre Chinesische Mövchen (heute: Chinesentauben) gezüchtet.

Die langschnäbligen Tümmler präsentiert er derzeit vor allem auf lokaler Ebene rund um seinen Wohnort Eich – schließlich ist er in gleich vier Ortsvereinen Mitglied, wurde beispielsweise Ende vergangenen Jahres für 20 Jahre Mitgliedschaft im Vogel- und Geflügelzuchtverein 1909 Leiselheim geehrt.

Aber auch die HSS des SV bereicherte er bereits mit seinen einfarbig Weißen, so 2011 in Leipzig anlässlich unseres 125-jährigen Bestehens, als die Deutschen und Polnischen Langschnäbligen Tümmler Rasse des Jahres waren.

SV der Züchter Deutscher und Polnischer Langschnäbliger Tümmler